4**** Ferienwohnungen "OSTSEENEST"

im Ostseebad Boltenhagen

4**** Ferienwohnungen "OSTSEENEST"
im Ostseebad Boltenhagen

Häufige Fragen unserer Gäste, die wir gern beantworten...


  1. Bekomme ich einen Mietvertag ?
    Natürlich! Sobald wir Ihnen die Reservierung bestätigt und
    Ihre Kontaktdaten erhalten haben, schicken wir Ihnen einen  
    Mietvertag per Email zu.
    Keine Emailadresse oder keine Möglichkeit auszudrucken?
    Kein Problem, auf Wunsch versenden wir natürlich auch per Post!

2. Wann muß ich bezahlen ?
    Erst wenn Sie den Mietvertag erhalten und unterschrieben,
    zurückgeschickt haben, wird eine Anzahlung von 15% des Mietpreises
    fällig! Der Restbetrag ist bis 2 Wochen vor Anreise zu begleichen!

3. Wie sind die Stornierungsbedingungen ?
    Im Falle einer Stornierung, bitten wir um schriftlich Benachrichtigung.
    Es fällt eine Bearbeitungsgebühr von 25,- € an.
    Bei Stornierungen bis 14 Tage vor Anreise berechnen wir 90% des
    Gesamtpreises,
    2 - 6 Wochen vor Anreise 40% des Gesamtpreises.
    Wir empfehlen daher, den Abschluß einer Reiserücktrittsversicherung.

    Nachtrag betreffend CORONAKRISE:
    Sollte es zu einem Beherbungsverbot des Landes Mecklenburg- 
    Vorpommern bzw. der Gemeinde Boltenhagen kommen und ein 
    Tourismusverbot ausgesprochen werden, müssen Sie keine 
    Stornierungsgebühren bezahlen.
  
4.  Wann muss ich die Kurtaxe bezahlen
     Die Kurtaxe finden Sie in Ihrem Mietvertrag aufgeführt. Wir bitten um 
     vorab Überweisung, wenn Sie den Restbetrag 14 Tage vor Anreise 
     überweisen. Die Kurkarten liegen dann am Anreisetag in der Wohnung für Sie bereit! 
     
     Die Kurabgabe beträgt für alle Personen ab 16 Jahre :
    
in der Zeit vom 01.05. - 30.09. eines jeden Jahres 2,80 Euro pro Person Tag, ermäßigt ab 50%  
       Behinderung 1,40 €.
       in der Zeit vom 01.10. - 30.04. eines jeden Jahres 1,90 Euro pro Person Tag, ermäßigt ab 50%
       Behinderung 1,00 €. Angaben ohne Gewähr.

5. Warum bieten wir keine Onlinebuchungen an?
    Als Erstes ist es uns als Privatvermieter ein Anliegen, auch zu wissen
    wer bei uns im "Nest" nächtigt. Die zahlreichen Mails & Telefonate
    mit den Gästen, machen Freude und schaffen Vertrauen,
    auf beiden Seiten. 
    Zudem berechnen einige Portale, für den Gast nicht auf
    den ersten Blick ersichtliche Bearbeitungsgebühren,
    von um die 10% des Gesamtpreises.
    Diese zusätzlichen Kosten, ohne eine weitere Leistung,
    gibt es bei uns nicht!
    Ebenso verhält es sich mit den Kreditkartengebühren und der  
    frühen Anzahlung von teilweise 50% des Gesamtbetrages.
    Daher bleiben wir "ols school" und geniessen den netten, persönlichen
    Kontakt mit unseren Gästen!

6. Uns ist Etwas kaputt gegangen, wir haben einen Defekt entdeckt!!!
    Keine Angst, wir reißen Niemanden den Kopf ab oder kommen mit 
    überteuerten Rechnungen!!! Das kann Jedem passieren, ABER bitte...
    geben Sie uns unverzüglich Bescheid, damit Sie selbst und vor
    allen Dingen, anschließende Gäste keine Einschränkungen haben !

7. Wie ist das Reisebett beschaffen?
    Das Reisebett ist ein übliches 60 x 120 Reisebett
 
8. Was muß ich nicht Mitbringen ?
    Da wir möchten das Ihr Urlaub gleich beginnt und kein Stress aufkommt,
    sind die Betten selbstverständlich schon bezogen und ein 
    Handtuchpaket pro Person (1x Duschtuch,2x Handtuch) liegt bereit.
    In der Küche finden Sie Geschirrhandtücher, Spüli und 
    Geschirrspültabs.
    Es gibt sowohl eine Kaffeefiltermaschine, wie auch eine  
    Nespressomaschine.Kaffeekapseln stehen für die erste
    Zeit bereit.
    Im Bad finden Sie einen Fön, Handseife, einen Badvorleger und
    auch Toilettenpapier für die ersten Tage.
    Putzmittel sind immer ausreichend im Abstellraum vorhanden.
    Zur Unterhaltung finden Sie einige schöne Bücher
    und Spiele für Groß & Klein. Ebenso eine  Auswahl an DVD's,
    für Erwachsene & Kinder.
    Für die ganz Kleinen steht ein Reisebett und
    ein BabyHochstuhl bereit. Im Großen Nest haben wir auch noch einen Hochstuhl für Kleinkinder.

9. Woher bekomme ich die Schlüssel für die Wohnung?

    Wenn der Restbetrag bis spätestens 14 Tage vor Anreise bei uns eingegangen ist,

     Bekommen Sie von uns alle letzten Informationen zu Ihrer Anreise, der Schlüsselübergabe &

     Aktuellen coronaregeln.

10.KAUTION

      Ausgegebenen Anlass müssen wir Leider wieder eine Kaution von 100,-€ berechnen. Diese wird Ihnen

      Innerhalb von einer Woche auf Ihr Konto zurücküberwiesen, wenn die Wohnung

      Ordentlich hinterlassen wurde.

 

11.FRÜHERE SCHLÜSSELÜBERGABE AM ANREISETAG

     Wenn es uns möglich ist, versuchen wir immer, Sie so Schnell wie möglich in die Wohnung zu Führen.

     Bei vielen Reinigungen und Schlüsselübergaben an einem Tag, besonders in den Ferien & Feiertagszeiten,

     Bitten wir Sie um Verständnis & Geduld, das wir keine "reservierungen" für die Anreisezeit vergeben können.

     Falls Sie schon eher im Ort sind, Gibt es die Möglichkeit bei Aldi/ Markant mit Parkscheibe schon für 2 Std

    Kostenfrei zu parken, bis Ihr Parkplatz an der Wohnung frei ist.  

    
    Über Anregungen zur Beantwortung weiterer Fragen, freuen wir uns sehr! 
    

    
    
   

Beide Wohnungen wurden

vom Deutschen Tourismusverband

mit 4* Sternen bewertet

DTV-Kl_Schild_Ferienwohnung_4_Sterne
912168A9-6B22-4ACE-A47F-D30FFA44AE11